Was kann ich gegen Rückenschmerzen tun?

Ich kann zum Arzt gehen

Der empfiehlt eine Röntgenaufnahme, um zu sehen was los ist. Dann kommt wahrscheinlich: Was erwarten Sie eigentlich? In Ihrem Alter? Das sind altersbedingte Verschleißerscheinungen. Da kann man nicht mehr viel machen. Ich könnte Ihnen einige Spritzen geben? Oder ich verschreibe Ihnen was gegen die Schmerzen? Na ja, Krankengymnastik wäre auch nicht schlecht. Auf jeden Fall empfehle ich mehr Bewegung (da hat er recht, der Herr Doktor).

Ich kann zum Apotheker gehen

„Herr Apotheker, haben Sie was für meine Katze? Meine Katze kotzt.“
„Ja, schauen Sie sich hier um. Das ist alles für die Katz!“

Ich kann zu Ceragem gehen

In der Schweinfurter Straße gegenüber dem Hotelturm liegt das Würzburger Ceragem-Center. Da herrscht eine lockere Atmosphäre. Ich werde freundlich empfangen. Da kann ich kostenlos und unverbindlich die medizinische Therapieliege aus Korea ausprobieren. Andere erzählen von ihren Erfahrungen mit der Liege. Ich kann die Liege nutzen so oft ich will. Na ja, jeden Tag nur einmal. Aber dafür an jedem Tag der Woche, außer am Sonntag natürlich. So lange, bis ich selber spüre ob sie etwas bringt. Ob sie mir meine Beschwerden nimmt.

Ich erfahre und höre ausführlich, was die Liege macht, wie sie funktioniert und gegen was sie gut ist. Und für was sie gut ist.

Hier einige fotografische Eindrücke.
Zum Vergrößern einfach in ein Bild klicken. Hierher zurück geht es mit der Esc-Taste auf der Tastatur.

Auf jeden Fall sind meine Rückenschmerzen weg. Meine Cholesterinwerte sind im grünen Bereich. Meine Durchblutung ist besser. Mein Gemütszustand hat sich verbessert.
Und ich habe mitbekommen, dass ein Bandscheibenvorfall nicht unbedingt operativ zu behandeln ist. Dass alle möglichen Schmerzen gelindert werden können.

Ich bin sehr zufrieden und kann nur jedem empfehlen, sich selbst von der Qualität der Behandlung und der Liege zu überzeugen.

Ceragem go!

Anmerkung vom März 2020: Inzwischen ist das Ceragem-Center umgezogen. Und zwar an die Ecke Rottendorfer Straße / Annastraße 26A in 97072 Würzburg.

Verwandter Artikel

Weiterführender Link

2 Gedanken zu „Was kann ich gegen Rückenschmerzen tun?

  1. lieber erwin,
    ich freu mich, dass du das gefunden hast, was dir hilfreich und schmerzlösend ist!
    ja, beweg dich weiterhin viel an der frischen luft, vor allem durch labyrinthe 🙂
    lg
    ilse

    Gefällt mir

  2. Pingback: Die MAMI-Therapie auf der medizinischen Liege von Ceragem | Der Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.