Bilder aus Berlin: Der Kurfürstendamm

Das darf natürlich nicht fehlen. Ein Bummel auf dem Kurfürstendamm. Beginnend an der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche, die zur Zeit Baustelle ist. Hier, wie an anderen Stellen in Berlin, gibt es auch das schöne Ampelmännchen aus alten Zeiten. Ganz haben wir den Ku’damm nicht geschafft. Es war Samstag Nachmittag und schon gegen Abend. An irgendeiner Seitenstraße sind wir dann mit dem Bus wieder zurück in unser Quartier in Charlottenburg gefahren.
Die schönste Entdeckung war für mich der Apple Store am Kurfürstendamm 26. Aber nicht wegen des neuen iPhones 5s, sondern weil es da einen „echten“ Mäander gibt.

Einige unvollständige Impressionen. Das Brandenburger Tor gehört natürlich nicht zum Kudamm. Aber am Sonntag war hier der Ziel-Einlauf vom Berlin-Marthon.

Verwandte Artikel

Weiterführende Links

2 Gedanken zu „Bilder aus Berlin: Der Kurfürstendamm

  1. @Noémi, hier im Blog nicht. Dafür ausführlich bei Mäander in Berlin. Zu finden in den Verwandten Artikeln. Und auf der Website vom Apple Store. Zu finden bei Weiterführende Links. Ein bisschen Umweg muss schon sein.
    Trotzdem danke für Deinen Besuch hier.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.