Unser aller Oberbürgermeister Georg Rosenthal (Würzburg)

Die (Streit-)Frage vom Freitag: War unser Oberbürgermeister am Tag der offenen Tür auf der Festung Marienberg am Freitag, dem 14. Juni 2013 dabei, als unser Finanzminister Markus Söder seine Vision vom Landesmuseum für Franken vortrug?

Finanzminister Markus Söder, rechts im blauen Sakko

Finanzminister Markus Söder, rechts im blauen Sakko

Die liebste Ehefrau von allen, Uschi, behauptete: Ja. Aber ich konnte ihn im Pulk der ihn umgebenden Honoratioren nicht ausmachen. Er eilte mit 10 Minuten Verspätung zum Dienstwagen im Innenhof und dann zum nächsten Termin oder nach München zurück (siehe Foto oben).

Die nächste Gelegenheit, diese Frage zu klären, hätte ich am Samstag, dem 15. Juni 2013 gehabt: Am Tag der offenen Tür an der Fachhochschule FHWS am Sanderheinrichsleitenweg 20. Doch da bekam ich unseren Oberbürgermeister nur ganz kurz zu Gesicht.

Führung durch die neue Fachhochschule am Sanderheinrichsleitenweg

Führung durch die neue Fachhochschule am Sanderheinrichsleitenweg

Die Klärung war am Sonntag, dem 16. Juni 2013, möglich beim Frühling (besser: Sommer) International im Landesgartenschaupark unterhalb der Festung Marienberg. Leider waren wir zu spät zur Eröffnung gekommen, aber unser Oberbürgermeister lief uns voll in die Arme, und so konnte ich ihn direkt fragen. Seine Antwort: Nein. Und einiges mehr, das bleibt unter uns. Zu einem Foto mit der liebsten Ehefrau von allen, Uschi, war er in liebenswürdiger Weise sofort bereit.

Oberbürgermeister Georg Rosenthal links mit roter Krawatte, daneben Uschi

Oberbürgermeister Georg Rosenthal links mit roter Krawatte, daneben Uschi

Er ist uns dann noch ein paar Mal zufällig über den Weg gelaufen. Weil er wie wir durch das ganze Gelände gelaufen ist, um seinen Beitrag zur Völkerverständigung zu leisten. Und nicht nur die Begrüßungsansprache zu halten.

Bei diesem Anblick schmilzt das schönste Eis am Stiel

Bei diesem Anblick schmilzt das schönste Eis am Stiel

Das nächste Mal frage ich ihn, wo er die Mappe mit den Labyrinthen gelassen hat.

2 Gedanken zu „Unser aller Oberbürgermeister Georg Rosenthal (Würzburg)

  1. Fragst du unseren OB dann bitte auch gleichmal, warum wir in absehbarer Zeit jetzt doch keine Straba ans Hubland kriegen?
    Hatte mich schon gefreut, damit auf die Arbeit zu fahren….

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..